Von: Max Mustermann

Gesendet: Sonntag, 8. Juni 2003 20:21

An: 'herwig.kollaritsch@univie.ac.at'

Betreff: Virennachweis

 

 

Sehr geehrter Herr Kollaritsch

 

Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Impfen und da vor allem mit dem Nachweis der Viren. Ich wende mich an Sie, da sie mir als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner empfohlen worden sind.

 

Aus mir unerklärlichen Gründen war es bis heute niemandem möglich, mir die Antwort auf folgende beiden Fragen zu geben ( am Beispiel des Masernvirus ):

 

-  Wo wurde der Nachweis des Masernvirus entsprechend dem heutigen wissenschaftlichen Standard ( Elektronenmikroskopische Aufnahme, Biochemische Charakterisierung, etc...  )  veröffentlicht ?

 

-  Wo wurde der wissenschaftliche Nachweis veröffentlicht, dass diese Mikrobe tatsächlich die Krankheit auslöst ?

 

Weder die Landessanitätsdirektion von Vorarlberg noch das Bundesministerium für Gesundheit und Frauen konnten mir die Stellen in der wissenschaftlichen Literatur nennen, die die obigen Fragen beantwortet. Meine Anfrage an die Virologie der Universität Wien blieb bis heute unbeantwortet.

 

Können Sie mir weiterhelfen? In meinen Augen muss doch der Nachweis des Krankheitserregers das allererste sein um überhaupt eine Schutzimpfung entwickeln zu können. Entsprechende Veröffentlichungen müssen also vorhanden sein.

 

Ich darf mich schon im Voraus für ihre Mühe bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann