Home

Über mich

Schriftverkehr

Download

Links

Datenschutz

Impressum

Herzlich willkommen

Es freut mich wenn du Interesse an der Bürgerinitiative hast und offen bist, dich weiter zu informieren.


Gestartet hat die Initiative am 10.7.2020.

Update 28.08.2021


An alle Gemeinden Vorarlberg's wurde die Petition "Sicherstellung der freien Impfentscheidung sowie der Gleichberechtigung von Geimpften und Ungeimpften" verschickt.
Die Gemeinden haben jetzt 2 Monate Zeit, darauf zu antworten. Details dazu sind unter dem Schriftverkehr zu finden.

Update 20.07.2021


Aktuelle Antworten von Landeshauptmann Markus Wallner zur angekündigten "Möglichkeit der Selbstverantwortung" sind unter dem Schriftverkehr zu finden. Daraus wird wohl nix ....

Update 06.07.2021


Am 2.7. war es soweit - rein ins Auto und ab nach Wien.
Dank der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen in der Parlamentsdirektion konnte recht spontan ein Termin zur Übergabe der Unterschriften fixiert werden. Impression der Übergabe gibt's hier

Damit ist die Bürgerinitiative Online unter
36/BI (XXVII. GP) - "s'Vorderland für Impf-Freiheit" (parlament.gv.at)
zu finden und kann unterstützt werden.

Leider wurde das Begleitschreiben mit der Zusammenfassung aus Datenschutzgründen auf der Parlamentsseite nicht veröffentlicht.

Update 28.01.2021
Keine Reaktion der Bürgermeister, Antworten von LH Markus Wallner

Update 01.01.2021
Die letzte Woche konnte ich meine erste "Tour" durch alle Vorderländer Gemeinden beenden und es zeigt sich das überall das gleiche Bild - große Zustimmung für eine freie Impfentscheidung und pünktlich mit dem Jahresende konnte die 1000 Unterschriftengrenze überschritten werden. Angesichts des bevorstehenden Volksbegehrens und der immer schneller werdenden Spirale in Richtung Impfung bzw. Einschränkung der Rechte für nicht geimpfte werde ich die nächsten Tage noch einmal alle Bürgermeister informieren.
Weiters habe ich mir von 100 aufeinanderfolgenden Personen, die aus 5 verschiedenen Gemeinden stammten, alle Kommentare notiert, warum sie NICHT unterschreiben. Interessiert?

Nach dem Erreichen der Mindestanzahl von 500 Unterschriften habe ich am 23.8.2020 einen offenen Brief (via Mail) an die politisch Verantwortlichen der Vorderländergemeinden sowie an die Mitglieder des erweiterten Landtagspräsidiums verschickt um sie über den aktuellen Stand der Bürgerinitiative zu informieren und mit der Bitte um eine Stellungnahme (Verteilerliste). Die Antworten sind unter Schriftverkehr zu finden.


Aktueller Zwischenstand: *

Anzahl besuchter Haushalte: 1419
Anzahl Haushalte bei denen ich jemanden angetroffen habe: 810
Anzahl Personen älter als 16 mit denen ich gesprochen habe: 1115
Anzahl Unterschriften für eine freie Impfentscheidung: 862 77,3%
Anzahl Impfpflichtbefürworter: 14 1,3%

Anzahl Unterschriften von anderen Personen gesammelt: 147



* Ein Hinweis zu den angegeben Zahlen: Die Zahlen geben meine persönlichen Notizen wieder, die ich beim Sammeln der Unterschriften erstellt habe.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Zitat Abraham Lincoln